Mittwoch, 27. März 2013

EINFACH TIERISCH!



Wir machten uns auf den Weg: Céline, Alina, ich und unser Van Juri starteten einen Countrytrip ins Landesinnere!
Die Gefährten auf der Suche nach den Geheimnissen der Natur!
Dazu ließen wir die Küste hinter uns. Sämtliche große Städte und die Zivilisation wurde verlassen! Sprich: Kein Handyempfang, kein Internet :)

Doch was noch viel schockierender ist:
KEIN MC DONALDS IN REICHWEITE!

Aber natürlich waren wir vorbereitet: Unsere Vorratskammer Juri war bis zum Platzen gefüllt. Wir waren vorbereitet auf ein Leben in der Wildnis :)



Und dann machten wir uns auf dem Weg Richtung Ebor – und zwar auf den berühmt berüchtigten WATERFALL WAY!
Gespickt von unzähligen traumhaften Wasserfällen am Straßenrand macht diese Straße seinem Namen alle Ehre!
Und ich kann berichten: Dieser Weg ist absolut ein Leckerbissen für alle Naturliebhaber!
Umgeben von Regenwald bietet diese Landschaft unzählige exotische Pflanzen!
Und wisst ihr was? Die an dieser Route liegenden Nationalparks zählen zum Weltnaturerbe!
Eindrucksvoll. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen, das wollen wir aus nächster Nähe betrachten :)
Kurzerhand die Schuhe geschnürt und dann waren wir bereits auf dem Weg die Natur zu Fuß zu erkunden: Wir wanderten durch den Regenwald.



Wanderung über Stock und Stein. Bis zum absoluten Höhepunkt: Der SKYWALK.
Hinter diesem Name verbirgt sich ein Steg.
Ein Steg der durch die Baumwipfel führt und an dessen Ende man über das gesamte Tal blicken kann :)



Und ich darf euch berichten: Abseits von jeglicher Zivilisation und abseits von jeglicher Ablenkung durch Medien kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen :)
Die Wanderung im Regenwald nutzte ich um mir Gedanken zu meinem Leben zu machen.
Plötzlich wurde mir deutlich, dass ich auf meiner bisherigen Reise neue Seiten meiner Persönlichkeit erkundet habe, mich selbst ein Stück weit besser kennen gelernt habe.
Das löste eine unglaubliche Freude in mir aus. Denn: Das war mir wichtig! Ja, das war sogar ein Ziel meiner Reise!

So. Aber von den tiefgründigen Gedanken nun zurück zum Regenwald.
Wir entschlossen uns: Wildcamping. Eine Nacht wollten wir in der Natur verbringen.
In der Nähe eines Wasserfalles schlugen wir unser Lager für dich Nacht auf. Und unser kleiner Campingkocher meisterte die Herausforderung ohne Probleme:
Drei hungrige Mägen wurden gefüllt :)
Und dann?
Es wurde Abend und es wurde Morgen.
Zweiter Tag - in der Wildnis!

Erneut machten wir uns auf den Weg:
BACK TO THE ROADS!
Und nun sollten einige unbefestigte Straßen auf uns und vor allem unseren Juri warten.
Ja, unser guter, alter Juri :) Hart im nehmen, der Junge!
Nach dem Off-Road-Trip und Schlaglöchern wie aus dem Bilderbuch hatten wir die große Erkenntnis:

Unter Juris Motorhaube ist die pure Männlichkeit vereint.

EILMELDUNG:
Guten Abend meine Damen und Herren!
Der „Club der Denker“ hat in diesen Tagen in Australien eine elitäre Konferenz abgehalten.
Die prominenten Gäste Céline, Alina und Andreas tagten zum Projekt „Fahrbarer Untersatz“. Nun darf ein einstimmiger Beschluss berichtet werden:
Der Campervan „Juri“ wird aufgrund außergewöhnlicher Dienste im Namen des Clubs ausgezeichnet und hört nun offiziell auf den Namen:

Juri der Unbeugsame!
Australien, im März 2013

OFFIZIELL BESTÄTIGT:
Der „Club der Denker“:
Céline, Alina und Andreas


Ja, unser Juri.
Ich darf berichten: Der erste Autokauf meines Lebens ist absolut robust, standhaft und gemächlich :)
Und natürlich klasse dekoriert:
Nachdem ich im letzten Rundbrief von der „Clownsnase am Rückspiegel“ berichtet habe werde ich euch nun die nächste Dekoration vorstellen:
Es hängt direkt neben unserer Matratze und wacht somit stets über unseren Schlaf:
Das Bild der Familie Schaible :)
Nachdem es bereits im Zirkuswohnwagen über meinem Bett hing hat es auch in unserem Juri nun seinen Platz gefunden :)
Und nachdem wir ein paar Sticker mit Buchstaben gefunden hatten zieren nun ebenso unsere Namen die Innenseite unseres Vans :)




So. Und nun halte dich fest: Es wird EINFACH TIERISCH!

Wir machten uns auf den Weg zum „Billabong Koala and Wildlife Park“ in Port Macquarie!

TIERISCH SÜß!
Koalas.:)

Und das Beste:
Ich hatte sogar die Ehre einen zu streicheln!
Mein Fazit?
Weich.

Ja, am liebsten hätte ich ihn einfach mitgenommen. Aber leider war meine Hosentasche zu klein.



Und nun: TIERISCH WITZIG!
Wir hatten eine weitere Begegnung in diesem Wildlife Park. Wie es dazu kam?
Wir liefen auf einem Weg. Waren gerade in unsere Unterhaltung vertieft, als wir plötzlich unterbrochen wurden:
„HELLO, HELLO“.
Wir drehten uns um. Ein Kakadu! Ein sprechender Vogel.
HERRLICH. Diese Betonung, diese Stimme – unglaublich witzig :)
Und ja: Wie oft hat man schon sprechende Vögel im Fernsehen gesehen? Aber wer hatte den schon wirklich eine solche Begegnung? Kaum einer.
Und so waren wir gefesselt und versuchten natürlich weitere Worte aus ihm herauszukitzeln. Was uns gelang: „BYE, BYE“ krächzte der Vogel.
Wow, klasse Wortschatz :) Denn wenn man ehrlich ist reicht es um einen vollständigen Dialog vom Anfang bis zum Ende zu führen. „Hello“ - „Bye, bye“!
Ja, ich kenne Menschen bei denen ich nach einem Gespräch denselben Wortschatz vermutet habe :)


Die nächste Geschichte wird: TIERISCH NAH!
Ja, nun wird es sich um das australische Vorzeigetier drehen:
Das Känguru!
Ja, seit meiner Ankunft hier in Australien habe ich einige Kängurus gesehen. Hüpfend, stehend, fressend. Alles hatte ich beobachtet.
Doch bislang NUR von der Ferne!
Ein wenig traurig.
ABER: Die Tage waren gezählt!

Die Kängurus waren mir zum greifen Nahe!

Ich hatte den Tarnmodus eingeschaltet:
Ich gab mich als Känguru aus!
Ich nahm ihre Körperhaltung an, versuchte ihr Verhalten zu imitieren.
Was mir phänomenal gelang, wie ihr auf dem Bild rechts unschwer erkennen könnt!
(Tipp: Ich bin das LINKE Känguru)



Als ich schließlich ihr Vertrauen gewonnen hatte und in der Kängurufamilie aufgenommen war, gab ich mich als Mensch zu erkennen!
OOOUH, RISKANT!
Ja, aber natürlich waren wir schon Freunde geworden und so konnte ich trotzdem noch einen schönen Nachmittag mit meinem Freund Skippy verbringen :)



Kaum hatte ich mich von Skippy verabschiedet reisten wir weiter.
Und wir kommen direkt zum nächsten Kapitel dieses Rundbriefes:



TIERISCH NASS
Wir machten uns auf den Weg zu „Marine Magic“ in Coffs Harbour :)

Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich sie erblicken: DELFINE!
Wunderbare Tiere.
Mit absolut beeindruckenden Tricks – wie bereits die Bilder verraten!














Und ich hatte eine erneute Begegnung mit SEELÖWEN!

TIERISCH TALENTIERT!

Ich bin kein Meeresbiologe, ABER:
Mit großer Sicherheit würde ich sie in die Gattung der „Zirkus-Seelöwen“ einordnen, denn:
Sie konnten tatsächlich einen Ball auf der Schnauze jonglieren :)








Und nun:
TIERISCH KLEIN!
Eine Frage:
Wie stellst du dir einen Otto-Normal-Pinguin vor?

Also wenn ich an einen Durchschnittspinguin denke, dann ist der über 1 Meter groß und watschelt in der Antarktis umher.




Das war mein Wissensstand vor ein paar Monaten.
Mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt:
Australien beherbergt die so genannten Zwergpinguine! Winzige Pinguine die am Strand zu finden sind und die sich ihren Namen mit einer Größe von 35cm redlich verdient haben!


Mach dich bereit: Das große Finale:
TIERISCH VERLIEBT!

LOVE IS IN THE AIR!

Ich konnte meinen Blick kaum noch abwenden. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Mit Schmetterlingen im Bauch konnte ich mir tatsächlich einen Kuss ergattern!
Neeeeeidisch?

Seit diesem Moment schwebe ich auf Wolke 7!
Und tue alles um meiner neuen Liebe zu gefallen: Und so betätige ich mich selbst in meinem Urlaub sportlich: Liegestütz am Strand :) :) :)



Ich hoffe euch zu Hause geht es TIERISCH GUT!

Liebe Grüße
Andreas :)