Über mich


 

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - Sieh sie dir an!" 

  (Kurt Tucholsky)




Wer würde nicht gerne eine Zeit lang frei nach diesem Motto von Kurt Tucholsky leben?
Einfach ausbrechen.
Neues Umfeld, neue Bekanntschaften, neue Reize.
Englische Sprachreise verbunden mit dem Eintauchen in eine neue Welt, eine fremde Kultur.
Nicht Tag für Tag, Monat für Monat dieselben Verpflichtungen - Kein "Alltag" - sondern eine Zeit voller Abenteuer.
Nicht täglich der gewohnte Leistungsdruck, sondern einzig und alleine das Ziel, sich selbst neu zu entdecken. Und sich weiterzuentwickeln - weitab vom Schutzmantel des mittlerweile 19-Jahre-alten-Alltags.

 ..schön anzuhören! Aber:
Soll ich den Schritt wagen? Kann ich den Schritt wagen? Bin ich reif genug?
Zahlreiche schlaflose Nächte, die eine Antwort:
JA! - Ich brauche und will nicht mehr warten. 19 Jahre Reife.
Ich bin bereit das Nest zu verlassen.
Es ist an der Zeit mit "Work & Travel" Erfahrungen für mein zukünftiges Leben zu sammeln!
Mein Leben liegt jetzt zum ersten Mal vollkommen in meiner Hand.
Nur mit meinem Rucksack und meiner Kamera unterwegs will ich Abenteuer erleben, die ich noch meinen Enkeln an kalten Winterabenden erzählen kann :)




Mit diesem Blog lade ich dich herzlich ein, mich auf meiner Reise durch Australien zu begleiten - ich will hiermit einen Teil meines gelebten Traumes in die Heimat zu bringen.
Ich hoffe im Gegenzug bringst du mir einen Teil der Heimat nach Australien: Ich freue mich über JEDE Nachricht aus dem guten alten "Oberschwaben", also sei nicht scheu und schreib mir ins Gästebuch :) 

Noch eins:
Drück mir beide Daumen und denk an mich, bei..
..meinem Streben nach Glück - am anderen Ende der Welt :) 


In diesem Sinne: Ran ANDY Buletten! 


LASST DAS ABENTEUER BEGINNEN!

 



_____________________________________________________________________________________________________________________________



Ich möchte hiermit noch Danke sagen! An alle, die in Deutschland Zeit mit mir verbracht haben. Die bei mir waren, in guten wie in schlechten Tagen :P ! Mit denen ich bisher Spaß hatte und hoffentlich nach Australien noch haben werde :)
Das Video ist zum einen für meine Familie und natürlich auch für dich, falls du dir selbst in der eigentlich "andy-freien-Zeit" ein paar Bilder anschauen möchtest.
Zum anderen aber ist das Video auch für mich, dass ich in australischen Heimweh-Nächten doch einen Teil von meinem "home, sweet home" als Trost habe.
Es ist hinterlegt mit DEM Australien Lied, das mittlerweile seit Wochen täglich läuft und mich auf das "Land Down Under" einstellt! :)
Der ein oder andere kennt das Lied sicherlich aus dem Radio - allerdings ist das eine Soloversion des (wohlgemerkt!) australischen Frontmannes Colin Hay - Zum genießen :)




Wäre das Lied nur ein paar Minuten länger wäre nicht nur Platz für Bilder von Schule, SMV, "Schaffa" und Familienfeste gewesen!
Es gibt so viele Freunde, die beispielsweise nicht zufällig in die Abigala gestolpert sind und von denen deshalb bisher kein Bild enthalten ist!
Leider wartet der Flieger nicht auf mich - sonst hätte ich die Chance schon längst genutzt um ein Freunde-Video zu machen!
Wenn ich Zeit finde, werde ich an einem neuen Album basteln!
Sprich: Falls du "Beweisfotos" von uns für mein nächstes Video hast - HER DAMIT :)



 

 ..dann will ich diese Seite mit einem Zitat beschließen. Natürlich auf Englisch - wie es sich für einen australischen Backpacker gehört :)
- Die Übersetzung findest du direkt unter dem Zitat! Den Link darf natürlich nicht nur meine Oma benutzen :)

 
"Twenty years from now, you will be more disappointed by the things you did not do than by the things you did do.  So, throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails.
Explore.    Dream.    Discover."
(Marc Twain)



                                                                                                                                              
 Besucherzaehler