Sonntag, 9. September 2012

Wir schreiben den 9.September. Tomorrow´s coming.
Kurze, oberflächliche Momentaufnahme:

            Familienfoto in der Tasche.
            Abschied gefeiert.
            Tränen geweint.
            Rucksack gepackt.
            Flugticket in der Hand.

"Ordentlich. Strukturiert. Gut vorbereitet der Junge, braucht er sich keine Gedanken mehr machen" - könnte man fast meinen.
PAH.
..ja, die nötigen Rahmenbedingungen stehen.
In meinem Kopf allerdings steht in diesem Moment noch nichts.
Keine Spur von Ordnung: Gefühle über Gefühle - Gedanken über Gedanken - Fragen über Fragen - sowohl positiver als auch kritischer Art - das volle Programm.
Und das alles vereint in einem kleinen Kopf, der in den letzten Tagen mehr unterwegs war, als dass er Zeit gehabt hätte, für Ordnung zu sorgen.
Da wartet man seit Monaten auf den einen Tag - und dann ist man für den Abschied trotzdem nicht vorbereitet.

Man kommt in manchen inneren Konflikt, ob die Dinge immer sinnvoll sind, die einen so umtreiben.
Gitarre doch einpacken? Hier lassen? In Australien eine kaufen?
Gibt es dort Rasierklingen von Gilette oder doch welche auf Vorrat mitnehmen?
Wie groß kann die Sehnsucht nach original "Kässpätzle aus dem Hause Oma Schaible" sein?
Können Clowns in Australien gute Witze erzählen?

Einiges konnte ich mittlerweile aus meinem Fundus an unbeantworteten Fragen streichen.
Ein großer Rest an Fragen bleibt weiter offen.
ABER: jetzt ist endgültig die Zeit angebrochen, in der Theorie keine Rolle mehr spielt - nein.
Es werden TATEN folgen! - sprich: Ich werde morgen meine 7 Sachen packen und mich auf den Weg zum Flughafen machen.
- Meine Fragen über Australien suchen eine Antwort.


Schön.
..aber dennoch bleibt ein innerer Konflikt..und ein Song, welchen diesen bis zur Perfektion beschreibt.
Hör dir das Lied an und verfolge gleichzeitig den Text. Gänsehaut vorprogrammiert.
Die beiden Links findest du hier:

Der Text

und

Hier das Lied